Hollywood Dreams - What a feeling!

Hollywood - hier werden Träume und Illusionen wahr. Unmögliches scheint plötzlich so einfach. Hollywood ist einfach der Inbegriff von Glitzer, Glamour und Erfolg.
Mit der neuen Tour "Hollywood Dreams - Superstars des Musicals" bringen fünf der größten Musicalstars, die Deutschland zu bieten hat, ein Stückchen Hollywood auf die deutschsprachigen Bühnen.
Sabrina Weckerlin, Pia Douwes, Andreas Bieber, Alexander Klaws und Mark Seibert lassen mit den schönsten Filmhits aus den 60er - bis zu den 2000er - Jahren die großen Gefühle der Kinoleinwände wieder aufleben.
Am Freitag, den 29. September 2017, durfte ich die glamouröse Show in der Mercatorhalle Duisburg erleben und mich von einer Vielfalt an weltbekannten Klassikern verzaubern lassen.
Von herzergreifenden Duetten bis hin zu feurigen Medleys war alles dabei, was man sich als bekennender Musikfan nur wünschen konnte. Kein Traum sollte unerfüllt bleiben!

(c) Sound of Music

Nach dem fulminanten Auftakt mit dem Song "Don´t you ...forget about me" begann das Programm mit Liedern der 60er und 70er - Jahre, wobei natürlich ein großes "Grease - Medley" keineswegs fehlen durfte. Anschließend ging die musikalische Reise weiter mit dem vom Publikum ersehnten Disney - Block, der den Zuschauern dazu verhalf, das Kind in sich neu zu entdecken, bevor danach die erfolgreichsten Hits der 80er Jahre folgten, die Publikumsmagneten wie beispielweise "Eye of the tiger", "Footloose" oder auch "The time of my life" umfassten.
Im letzten großen Abschnitt der Show wurden die Klassiker der 90er und 2000er - Jahre präsentiert, die vor allem mit einem countrymäßig - angehauchten "I will always love you" so einige Überraschungen für das Publikum bereithielten. "My heart will go on", einer der denkwürdigsten Gänsehautmomente,  sollte an diesem Abend der letzte Programmpunkt vor den Zugaben sein. 
Die Songliste war vom ersten bis zum letzten Programmpunkt perfekt gewählt, um die Zuschauer nach Hollywood zu entführen. Ein Highlight folgte dem nächsten und das Publikum erlebte förmlich eine Reise durch die musikalischen Höhepunkte der letzten sechzig Jahre.

Doch was wäre diese fantastische Songliste ohne die Menschen, die diese Lieder erst zum Strahlen bringen und so unsere Herzen erhellen?!
Alexander, Andreas, Mark, Pia und Sabrina, die fünf Sterne am Musicalhimmel, animierten mit ihren Auftritten zum Klatschen, Schunkeln und Träumen und bewiesen vor allem eins: ihre Wandlungsfähigkeit. Ob Zärtlichkeit oder Power, jeder konnte seine ganz eigenen Facetten präsentieren und so den Moment zu seinem ganz persönlichen Moment machen. Die Sänger bescherten den Zuhörern "The time of their life"!

(c) Sound of Music 

Alexander Klaws konnte wieder einmal mit einer unfassbaren Bühnenpräsenz glänzen und die Bretter, die die Welt bedeuten, zum Strahlen bringen. Sobald Alexander die Bühne betrat,  waren die Augen auf ihn gerichtet. Mit dem Duett "Who wants to live forever" zauberte er pure Emotionen in die Herzen der Zuschauer, nachdem er die Stimmung tüchtig mit dem Hit "Eye of the tiger" aufgeheizt hatte. Seine Vielseitigkeit war unfassbar!

Andreas Bieber überzeugte auf ganzer Linie mit seiner unglaublich ehrlichen und sympathischen Art. Er brillierte mit seiner Fähigkeit, die Geschichten der einzelnen Lieder auf eine einzigartig tiefgründige und authentische Art erzählen zu können. Jedes Lied, das Andreas präsentierte, war ein einziger Ohrenschmaus für die Zuhörer und mit seiner sanften und zugleich sehr gewaltigen Stimme konnte der Musicaldarsteller den allbekannten Songs ein ganz neues Gewand verleihen.

Mit einer besonderen Stimmgewalt konnte die ehemalige Affenmama Sabrina Weckerlin das Publikum begeistern. Vor allem für das aus tiefster Seele geschmetterte "Let it go" bekam die Sängerin absolut verdient einen tosenden Applaus. Sabrina hatte das Talent, jeden Song auf ihre ganz eigene Art darzustellen und die Klassiker mit einer eigenen und zugleich teilweise auch zeitgemäßen Note zu versehen.


Mark Seibert brachte besonders mit dem schmissigen "Footloose" die Show ordentlich in Schwung und bewies wieder einmal seine faszinierende Wandlungsfähigkeit. Neben seiner rockigen Seite konnte Mark auch seinen weichen Kern betonen, indem er das Publikum mit ergreifenden Duetten tief berührte und in eine traumhafte Welt entführte.

Mit der Country - Version von Whitney Houstons Erfolgshit "I will always love you" überraschte der Musicalstar Pia Douwes die gesamten Zuschauer und zeigte, welche Möglichkeiten die Musik einem talentierten Sänger bietet. In verschiedenen Filmhits konnte Pia einmal mehr mit ihrer klaren Stimme begeistern und auch einmal ganz unbekannte und neue Facetten an sich entdecken lassen.

Begleitet wurden die Sänger von einer fabelhaften Band, die jedem Song die Krone aufsetzte und ohne die dieser wundervolle Abend gar nicht möglich gewesen wäre!

Die Tour begeistert mit einem Format der Superlative und trifft nicht nur bei Musicalfans genau den richtigen Ton!
Die Mischung aus altbekannten und dennoch auf eine gewisse Weise neu erfundenen Klängen, gepaart mit großen Emotionen, schmissigen Tanzrhythmen und unvergesslichen Auftritten lädt zum Träumen ein. Einen Abend lang darf der Fantasie freien Lauf gelassen werden und Illusionen werden Realität.
Zu dieser Show bleibt nur eins zu sagen: What a feeling!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Große Emotionen im Sherwood Forest - Mit Robin Hood kommt eine neue Zeit des Musiktheaters

Wenn die Sehnsucht tanzen geht - Schaurig-schöne Ästhetik und düstere Fulminanz in Hamburgs Gruft

Theater kann die Welt verändern - "Der Club der toten Dichter", ein eindringliches Meisterwerk, das die Sprache des Herzens spricht